Wortmarke: kitas-in-saulheim.de - ein Produkt der webmelone Internetagentur, Gau-Bickelheim

27. September 2020

download | Impressum

IT-Service Blumör - Ihr Partner für Computer und Netzwerk in Rheinhessen
IT-Service Blumör - Ihr IT-Partner in Rheinhessen
webmelone - Ihre Internetagentur in Rheinhessen - Webdesign, Webhosting, e-commerce
webmelone - Ihre Internetagentur in Rheinhessen
Mühlbachindianer

Indianer Online

Bastelidee zum Vertreiben der Langeweile

Liebe Kinder und liebe Eltern,

wie schade ist es, dass wir uns im Moment nicht sehen können. Auch uns wäre es lieber wir könnten gemeinsam basteln, singen und Spaß haben. Leider geht das zur Zeit nicht, eure Eltern haben es euch bestimmt erklärt.

Damit Ihr euch nicht so langweilt in der Zeit ohne Kita haben wir uns ein paar lustige Bastelideen ausgedacht, die ihr mit euren Eltern einfach nachbasteln könnt.

Wir haben extra Bastelideen ausgesucht, für die man wenig Materialien braucht, und das jeder bestimmt Zuhause hat.

 

Schaut einfach mal rein.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit euch und vermissen euch - bleibt gesund und werdet kreativ.

Eure ErzieherInnen der Mühlbachindianer

 

 

Auch andere KiTa´s haben Angebote auf ihrer Homepage zur Verfügung gestellt. Schaut doch einfach mal vorbei!

Einfach im Menü auf der linken Seite dieser Hompage auf die Namen der anderen Kindertagesstätten klicken und entdecken!

Danke!







Bastelvorlagen und Ausmalbilder


Fingerspiele

Käfer Fingerspiel

Wenn die Frühlingssonne lacht, schau mal, was der Käfer macht!

Krabbelt hoch an deinem Arm,

wie auf einer Leiter!

Und die Sonne scheint schön warm,

und er krabbelt weiter!

Breitet dann die Flügel aus

und fliegt in die Welt hinaus!

Kindertagesstätte Mühlbachindianer

Am Westring 6b
55291 Saulheim
Tel.: 06732-2345
Fax.: 06732-936775

kita-muehlbachindianer(at)kitas-saulheim.de

hort-muehlbachindianer(at)kitas-saulheim.de

Leitung:  Frau Kissinger
Stellvertretende Leitung:  Frau Schnell

 

Gruppen:
2 Regelgruppen (2 - 6 Jahre)
1 kleine Altersmischung (2 - 3 Jahre)
2 Hortgruppen

Plätze:
bis zu 25 Kinder pro Regelgruppe
bis zu 15 Kinder in der kl. Altersmischung
und bis zu 40 Kinder im Hort

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
7:15 bis 17:30 Uhr

Freitag
7:15 bis 16:00 Uhr

Sie möchten uns kennenlernen?

Besichtigungstermine, immer von
16:15 - 17:00 Uhr an folgenden Tagen:

 

Wir bitten um Anmeldung!

 

Besonderheiten:

  • Kindergarten und Hort unter einem Dach
  • frisch zubereitetes Mittagessen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Freizeitangebote und Ferienprogramm
  • Zusammenarbeit mit Schule, Elternhaus und anderen Horten
  • Projekte und Zusammenarbeit mit einer Musikschule
  • engagiertes Erzieherteam
  • liebevolle Betreuung
  • Vorschulerziehung: Die pfiffigen Indianer
  • Sprachförderung

 

Ihr Team der Kita Mühlbachindianer