Wortmarke: kitas-in-saulheim.de - ein Produkt der webmelone Internetagentur, Gau-Bickelheim

04. Juni 2020

download | Impressum

IT-Service Blumör - Ihr Partner für Computer und Netzwerk in Rheinhessen
IT-Service Blumör - Ihr IT-Partner in Rheinhessen
webmelone - Ihre Internetagentur in Rheinhessen - Webdesign, Webhosting, e-commerce
webmelone - Ihre Internetagentur in Rheinhessen

 

 

 

 

 

 

 

Begrüßung

05.05.2020

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

wir hoffen, es geht Euch/ Ihnen gut und Ihr seid alle gesund.

Wir vermissen Euch sehr und freuen uns darauf, wenn wir uns wiedersehen!

 

Unsere Basteltüten sind sehr beliebt und auch immer schnell vergriffen. Wir bemühen uns, immer schnell für Nachschub zu sorgen. Deshalb schaffen wir es meistens nur, etwa 20 – 30 Basteltüten vorzubereiten. Es reicht also leider nicht, dass jedes Kind, jede Basteltüte machen kann. Aber wir versuchen, schnell wieder neue für Euch zu machen.

Vielleicht habt ihr schon das neue Buch „Die Corona-Häschen“ angehört.

Ab heute gibt es dazu auch ein paar Ausmalbilder.

In den nächsten Tagen wird es noch ein schönes Buch zum anhören geben.

 

Einige Kinder haben uns bemalte Steine vor unseren neuen Vorgarten gelegt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Gerne dürft ihr noch weitere Steine dazu legen.

 

Liebe Grüße von Euren Erzieher*innen aus dem Spatzennest

 

 

 

 

Liebe Kinder, liebe Eltern aus dem Spatzennest!

Innerhalb weniger Tage haben sich hier ziemlich viele Beiträge der Kolleg*innen aus dem Spatzennest gesammelt. Deshalb haben wir jetzt versucht, das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, indem wir eigene Menüpunkte gemacht haben für Lieder, Bücher und Geschichten, Bastelanleitungen usw. Auch für die Wackelzähne wird es ein paar Kleinigkeiten geben.

Wir versuchen, jeden Tag etwas Neues einzustellen. Schaut mit Euren Eltern einfach immer wieder mal rein und stöbert ein bisschen. :)

Außerdem haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Wir haben kleine "Basteltüten" vorbereitet, die ihr Euch ab Freitag Vormittag abholen könnt. Wenn ihr mögt nutzt die Gelegenheit und macht mit Euren Eltern einen kleinen Spaziergang zur Kita. Am hinteren Eingang (am bunten Törchen bei den Mülltonnen) steht ein Tisch, dort können Eure Eltern über das Törchen greifen und eine Basteltüte nehmen. Unter dem Menüpunkt "Bastelanleitungen" findet ihr die Dinge, die ihr basteln könnt.

Da wir es noch nicht geschafft haben, für alle Kinder eine Basteltüte vorzubereiten seid so nett, und nehmt nur eine Tüte mit. Wir versuchen, immer wieder neue Basteltüten für Euch zu machen.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald

Eure Erzieher*innen aus dem Spatzennest